PARTNER

fritz-kola

fritz wurde zum Erfolg, weil es immer Menschen gab, die uns gerade in der schwierigen Anfangsphase unterstützt haben. Deshalb ist es für uns klar, soziale und ökologische Verantwortung zu zeigen und der Gesellschaft etwas zurück zu geben – wir sind stolz, die fritz-kola Initiative PFAND GEHÖRT DANEBEN weiterführen zu dürfen.

ELBLER

Wir unterstützen Pfand gehört daneben, weil wir in dem Projekt einen guten Ansatz sehen und es perfekt mit unserem nachhaltig durchdachten Firmenkonzept zusammenpasst. Für uns gehört soziales Engagement einfach zu einem modernen Start Up mit dazu und ist bei elbler -auch bei anderen Initiativen- von Beginn an eine Selbstverständlichkeit gewesen.

KIEZBAUM

Als Unternehmen sind wir ein gesellschaftlicher Akteur. Wir sehen es daher als unsere gesellschaftliche Verantwortung, integrative Projekte wie PFAND GEHÖRT DANEBEN zu unterstützen. Privat tun wir es ja auch.

Krombacher

Wir engagieren uns schon seit vielen Jahren zum Wohle für Mensch & Natur. Die Initiative "Pfand gehört daneben" stellt beides in den Mittelpunkt: Sie transportiert ein gesellschaftliches Thema, macht auf den sozialen Aspekt des Flaschen-Sammelns aufmerksam und inkludiert auch das Thema Umwelt. Aus diesem Grund gehört auch für uns das Pfand daneben!

HAMBURG RECORDS

Ein einfaches und effektives Prinzip. Müheloser kann solidarisches Handeln für Mensch und Umwelt nicht sein! Quasi jeder kann im Alltag etwas tun, ohne viel dafür tun zu müssen - für uns deshalb normal, dass jede Pfandflasche daneben gestellt wird!

ASTRA

Pfand gehört für Astra daneben! Aus Respekt vor der Umwelt und den Leuten auf dem Kiez! Ihr könnt auf unsere Unterstützung bauen.

ANJOLA

Ganzheitliche, faire Produkte erfordern ganzheitliches, faires Denken und Handeln. Dieses Prinzip verfolgen wir mit unseren Getränken – von fairen Arbeitsbedingungen auf unseren Ananasplantagen in Sri-Lanka, bis zur Unterstützung von PFAND GEHÖRT DANEBEN in St. Pauli. Das gehört für uns einfach zusammen.

PIRANJA

Es ist eine Schande, dass in einem so reichen Land wie Deutschland die Notwendigkeit für ein Projekt wie "PFAND GEHÖRT DANEBEN" besteht. Aber weil es nun mal so ist, wäre es eine noch größere Schande, nicht mitzumachen.

STERNBURG

Pfand ist bares Geld und Geld sollte nicht im Müll landen. In der heutigen Zeit ist selbst ein geringer Pfandbetrag für viele Menschen sehr wertvoll. Sternburg unterstützt Initiativen wie „Pfand gehört daneben“ und setzt sich aus tiefster Überzeugung für soziales Engagement und einen gesell-schaftlichen Zusammenhalt ein.

HAFENDIEB

welect GmbH

Pfand gehört daneben ist eine tolle Aktion, die wir gerne unterstützen! So kann jeder ein wenig dazu beitragen, dass es Menschen in schwierigen Lebenslagen besser geht. Auch für uns kann es für Pfand nur einen Ort geben und zwar neben dem Mülleimer.

COTTON CONTROL

Schön, dass es endlich mal Leute gibt, die nicht nur reden, sondern auch handeln. Das Prinzip ist so einfach wie brillant und kann so vielen Menschen helfen. Außerdem kann die voranschreitende Rohstoffverschwendung so ein Stück weit verhindert werden, weil die Pfandflaschen da landen, wo sie hingehören - beim Recycling. Es war sofort klar, dass das unterstützenswert ist.

WILDWUCHS

Pfand gehört auf jeden Fall daneben! Wer abends mit offenen Augen in der Schanze unterwegs ist und es sich gut gehen lässt, sieht einen Haufen unscheinbarer, bescheidener Menschen, die Tag für Tag mühsam versuchen sich ihre Existenz mit Flaschensammeln zu sichern. Wenn man mit so wenig einen kleinen Beitrag leisten kann, braucht man echt nicht lange zu überlegen, oder?

SCHLAMMBEISER

Schon in früheren Zeiten haben die Gießener Schlammbeiser der Gesellschafter einer wertvollen Dienst erwiesen. In dieser Tradition möchten wir unsere Kunden anhalten, diejenigen zu unterstützen, die auf das Pfandgeld angewiesen sind.

BILLIG BANNER

Gute Projekte und Initiativen müssen gefördert werden, hierbei ist es egal wie und in welchem Umfang. Ich erachte es als Unternehmer für wichtig, gesellschaftliches Engagement zu kommunizieren. An dieser Stelle bedanken wir uns bei PFAND GEHÖRT DANEBEN für das Vertrauen und die Möglichkeit dabei zu sein.

FLENSBURGER

Jede Flasche, die Ihren Weg zurück zum Produzenten findet, ist die beste Flasche für die Umwelt. Zudem sollte niemand im Müll wühlen müssen, um sein Auskommen sichern zu können. Pfand gehört daneben fördert die Sensibilität derjenigen, die ihr Leergut nicht selbst zurückbringen möchten. Und um diese Sensibilität geht es uns, deshalb unterstützen wir diese tolle Aktion.

CACHAZZLE

Warum Cachazzle PGD unterstützt? Weil uns Mensch und Umwelt nicht egal sind! Genau deshalb zahlen wir faire Löhne, zeigen euch wo unsere Zutaten herkommen und spenden mit jeder verkauften Flasche für den Regenwalderhalt. CACHAZZLE und PFAND GEHÖRT DANEBEN gegen Müll, Verschwendung und Verletzungen – cheers to you!

GRÖNWOHLDER

Wir unterstützen tolle Projekte gern, weil uns soziale Themen seit vielen Jahren wichtig sind. Unsere Holzkisten werden in der Region von Menschen mit Handikap gebaut. Bei "Pfand gehört daneben" helfen wir einerseits die Würde des Menschen zu bewahren und andererseits verschwinden auch keine wertvollen Ressourcen im Müll.

VIER VOGEL PILS

Weil man Geld einfach nicht wegwirft. Das ist eine klare Botschaft für eine gute Sache und wir hoffen, so viele Menschen wie möglich damit erreichen zu können.

AUDIOLITH RECORDS

Pfand anstatt in den Mülleimer für Menschen bereitstellen, die es brauchen. Klingt so einfach und ist leider doch noch nicht bei jedem angekommen. Wir trinken einen auf Pfand gehört daneben. Auf dass es in Zukunft zur Normalität wird, aufeinander zu achten. Prost!

PFANDGEBEN.DE

Menschen, die mit einem Arm im Müll ihrer Mitbürgerinnen und Mitbürger wühlen, gehören inzwischen schon fast zu dem Bild einer jeden Stadt - zusammen mit PFAND GEHÖRT DANEBEN wollen wir das ändern!

Gaffels Fassbrause

Für uns gehört Pfand daneben! Weder in die Mülltonne, noch anderweitig entsorgt! So werden wertvolle Rohstoffe gespart und Solidarität für Pfandflaschensammler gezeigt. Daher unterstützen wir gerne als erste Kölner Brauerei die Initiative Pfand gehört daneben.

SUPERFREUNDE

Freundschaften, das Leben genießen, den Moment leben und das nicht allein - dafür stehen die SUPERFREUNDE. Jetzt gehört auch Pfand daneben und das unterstützen wir ebenso nicht allein. Trinken, nachdenken und was Gutes tun.

Bierfabrik

Wir sind uns unserer ökologischen und sozialen Verantwortung voll bewusst. Das soll aber nicht nur schön klingen, sonder auch umgesetzt werden. Daher brauen wir mit 100 % Ökostrom und freuen uns sehr ab jetzt auch Kooperationspartner von "PFAND GEHÖRT DANEBEN" zu sein Gleichwohl wäre es natürlich wünschenswert, wenn niemand Pfand von der Straße aufsammeln müsste.

Finne Brauerei

Die Initiative „Pfand gehört daneben“ setzt sich aktiv mit dem Schutz der Umwelt und Erhaltung der Gerechtigkeit in der Gesellschaft auseinander. Mit diesen Werten identifiziert sich das Finne Team. Als Partner der Initiative sehen wir eine gute Möglichkeit, Rohstoffe durch das Recyceln der Flaschen zu sparen. Zudem unterstützen wir diejenigen, die mit dem Pfand der Flaschen besseres anfangen können als der Mülleimer.

PAPPENHEIMER

Wo sich der Abstand zwischen Arm und Reich so drastisch und unübersehbar zeigt, ist jeder Ausdruck des sozialen Miteinanders unendlich wichtig und wertvoll. Wir unterstützen die Aktion "Pfand gehört daneben“, weil ihre Botschaft uns aus dem Herzen spricht und sie gelebte Mitmenschlichkeit ist.

elbpaul

Selbst 1 x 0,08€ = 100% Hilfe

Flow Tea

Frankenstoff

FRANKENSTOFF verbindet Leidenschaft für handwerklich gebraute Biere mit bei der Auswahl unserer erlesenen Rohstoffe. Um nachhaltiges Bewusstsein geht es uns auch bei der Unterstützung der Initiative ‚Pfand gehört daneben‘. Solidarität gegenüber der Umwelt und unseren Mitmenschen stehen für uns dabei im Mittelpunkt!

HAND-zu-HAND

Ravensburger Brauerei

Wir lieben unsere Umwelt und wir haben Respekt vor allen Menschen. Daher ist es für uns eine Selbstverständlichkeit Partner von „Pfand gehört daneben“ zu sein: Aus Überzeugung und aus Verantwortung.

Braumanufaktur Bach

Wir unterstützen „Pfand gehört daneben“, da wir der Meinung sind, dass Leute die auf Pfandflaschensammeln angewiesen sind, dass in Würde tun sollen und nicht noch im Müll wühlen müssen.

Coase

Lütts Landlust (Auburg Quelle)

Unsere Freunde wissen, dass wir mit Lütts Landlust nicht nur ein Stückchen "heile Welt" zu Markte tragen, sondern uns auch auch für das engagieren, was uns am Herzen liegt. "Volle Pulle Heimat!" bedeutet nicht nostalgischer Rückblick, sondern Engagement für die Umwelt und jene Menschen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens radeln können. Mit "Pfand gehört daneben" unterstützen "leere Pullen" bedürftige Menschen in unserer Heimat. Wir sind ab sofort dabei!

Das Geld hängt an den Bäumen

Mit einem kleinen Beitrag alles zu verändern. Das bewegt uns. Und deshalb unterstützen wir eure Idee gerne.

Mukkefuck

Mukkefuck selbst weckt auf und mit der Unterstützung von Pfand gehört daneben wollen wir dazu aufwecken, Pfandflaschen nicht in den Müll zu werfen. Unseren Mitmenschen und Ressourcen zuliebe.

handwritten-mag

Als Musik Magazin sind wir oft bei Konzerten bzw. Festivals und beobachten das gepflegte Vorglühen - und wohin dann bitte mit dem Pfand? Daneben natürlich! Das Handwritten Mag gehört gelesen, Bier gehört in den Kopp... und PFAND GEHÖRT DANEBEN!

Uwe

Spenden und Helfen – ohne was zu bezahlen oder was zu tun. Mit “Pfand gehört daneben” kann jeder ganz einfach an ein paar Karmapunkte kommen. Der Beweis, das alles möglich ist. Das passt perfekt zu Uwe. Komm mal klar.

Schoppe Bräu

Man denkt ja eigentlich in Berlin wird einem das schon als Kleinkind beigebracht, dass Pfand KEIN MÜLL ist und daneben gehört. Aber es gibt offensichtlich noch zu viele, die das nicht verinnerlicht haben & weil‘s echt keen Spaß jedem zweiten Fatzke am U-Bahnhof n Satz warme Ohren und eine Moralpredigt zu verpassen, tragen wir gerne unseren kleinen Teil dazu bei, das Ganze präventiv anzugehen!

Corina

Ratsherrn

In der heutigen Zeit ist ein geregeltes Einkommen keine Selbstverständlichkeit mehr und für manchen zählt das Sammeln jeder einziger Flasche. Pfand gehört daneben ist deshalb für uns Ehrensache. Als regionale, nachhaltige Brauerei unterstützen wir gerne dieses soziale Projekt.

Disco-Limo

Ganz einfach: Unser Bio-Koffein gehört in den Magen und Pfand gehört daneben!

Hofbrauhaus Wolters

An und für sich ist es tragisch genug, dass Menschen unserer Gesellschaft darauf angewiesen sind, einen Teil ihres Lebensunterhaltes über das Sammeln von weggeworfenen Pfandflaschen und Getränkedosen bestreiten müssen. Umso entwürdigender ist es für sie, in Mülleimern und –tonnen herumzusuchen, um die Pfandgebinde, die Verbraucher, denen es anscheinend zu gut geht, achtlos dort entsorgt haben. Wir unterstützen die Aktion „Pfand gehört daneben“, um allen Pfandsuchern zumindest einen geringen Teil ihrer Würde zu erhalten. Außerdem sind Pfandgebinde viel zu wertvoll, um achtlos im Müll zu landen.

TEAM GETRÄNKE

Dringend auf etwas angewiesen zu sein, das andere wegschmeißen, ist eine der größt vorstellbaren Nöte, in der sich ein Mensch nur befinden kann. Dafür in einer Mülltonne wühlen zu müssen, ist erniedrigend. Die Würde des Menschen ist unantastbar - dazu kann jeder beitragen.

Green Diamonds

Wir unterstützen mit Freude euer tolles Projekte "Pfand gehört daneben". Kein Pfand gehört in die Tonne! Nur soziales Engagement verändert die Lage der Menschen, auch wenn es nur kleine Schritte sind. Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist unsere Verpflichtung!

Brewer's Tribute

„Pfand gehört nunmal daneben! Und dass die Pfandsammler diesen in Würde sammeln können ist nur einer der vielen positiven Effekte davon!“

Brauder

Kein Aufwand, großer Unterschied. Für die Menschen. Für die Umwelt. Schönes Ding.

Wakdu

Wakdu schließt sich dem Statement: ”Pfand gehört daneben” mit Stolz an! Ganz nach unserer Unternehmensphilosophie wollen wir uns für Nachhaltigkeit und soziales Engagement einsetzen."

Zenglein Craft Kreativbrauerei

Pfand gehört daneben! Kleine Geste, großer Unterschied. Bier trinken, dabei Gutes tun und Solidarität zeigen. Wenn alles so einfach wär?!

Nils´ Limo

FXXXXFXXXXR HELLES

Wir übernehmen Verantwortung dafür, dass wir in unserer Stadt einen guten Grund haben, gemeinsam Feierabend zu machen. Dass wir damit auf unsere Mitmenschen und unsere Umwelt Acht geben, gehört einfach dazu. Und Pfand gehört daneben.

Schorlefranz

Pfand finden wir daneben – zum Glück immer öfter! Denn so macht es Menschen, die aufs Sammeln von Flaschen angewiesen sind, das Leben ein Stück leichter. Wir freuen uns, unseren Teil dazu beizutragen!

LIEBER WALDI

Du brauchst deinen Pfand nicht? Manch einer ist darauf angewiesen. Daher: Pfand gehört daneben.

Kumema

Eine Schande für die Menschheit, dass dieses Projekt überhaupt erforderlich ist. Gaaanz großes Dankeschön an fritz-kola dafür. Gemeinsam sind wir stark!

Hey!Koala

Pfandflaschen im Müll sind verschwendete Ressourcen. Unsolidarisch und unwürdig gegenüber den Menschen, die davon Leben müssen, Pfand zu sammeln ist es ebenso. Hey!Koala handelt nach Werten wie Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung. "Pfand gehört daneben" fördert diese Werte. Deshalb sind wir stolz Teil der Kampagne zu sein und sie zu unterstützen.

Eichhörnchen Bräu

Der Teufel ist ein Eichhörnchen, man weiß nie was passiert. Wir unterstützen die Aktion und wollen gemeinsam dafür sorgen, dass wenigstens eines im Leben sicher ist: Pfand gehört daneben!

BROOSTER ColdBrewCoffee

Glas ist einfach mega - und Pfandflaschen haben noch so viel mehr Wert. Diese Idee ist wunderschön, richtig & wichtig. Wir wollen beitragen, wir wollen verbreiten, wir wollen daneben stehn. Wir wollen, dass alle mitmachen. Brooster ist fix dabei. Kleine Entscheidung. Viel mehr Wert.

Memo AG

Wir unterstützen das Projekt "Pfand gehört daneben", weil wir eben nicht nur daneben, sondern voll dahinter stehen wenn es darum geht Menschen zu helfen und die Umwelt zu schützen.

MAKAvA

…für eine faire & chillige Welt. Das ist nicht nur unsere Firmenphilosophie, sondern auch die Idee hinter der Marke MAKAvA. Wir bemühen uns, immer so ökologisch und sozial umsichtig als möglich zu handeln. Aam Thema Mehrweg führt da natürlich kein Weg vorbei. Für mehr Mehrweg und mehr Pfand daneben, hoffentlich auch bald bei uns in Österreich.

Brauboys

Pfandflaschen sind kein Müll. Logisch, oder? Haben aber noch nicht alle kapiert. Auch wir Brauboys aus Hamburg wollen einen Beitrag leisten, um Unwissende aufzuklären. Gilt für „Pfand gehört daneben“, wie für richtig gutes Craftbier!

VEGAN FOOD REBELS BAMBERG

Es gibt Dinge, die sollte jeder Mensch standardmäßig beherzigen: Nein zu Nazis und Rassisten! Kein Mensch ist illegal! Pfand gehört daneben! Bier statt Tier! Cheers aus Bamberg, die Rebels Crew

Heerlijk Heidelberg

Wir Jungs von Heerlijk sind der Meinung, dass man es den Menschen, die auf Pfand angewiesen sind, nicht noch schwerer machen muss, als es eh schon ist. Daher Bier leer trinken, daneben stellen und ein wenig Solidarität zeigen. Es braucht nicht viel um seinen Mitmenschen und der Umwelt etwas Gutes zu tun. Prost aus Heidelberg!

MateMate

Nachhaltigkeit und soziales Engagement liegen uns am Herzen. Wir unterstützen das Projekt Pfand Gehört Daneben aus voller Überzeugung und finden es wichtig darauf aufmerksam zu machen, denn jeder kann mit einer kleinen Geste etwas Gutes für die Umwelt und seine Mitmenschen tun.

Soda Libre

Die besten Ideen sind bekanntlich die einfachsten. Wir unterstützen diese Initiative gerne und aus voller Überzeugung. Machen statt meckern – genau unser Ding! #FreeYourTaste

Schneider Weisse

Von der Hopfenernte bis zur Etikettierung versuchen wir von der Landbrauerei Georg Schneider & Sohn den gesamten Wirtschaftskreislauf so nachhaltig wie möglich zu gestalten. Nachhaltigkeit bedeutet ebenso soziale Verantwortung zu übernehmen, weshalb wir auch direkt von der Initiative „Pfand gehört daneben“ begeistert waren und diese aus vollstem Herzen unterstützen.

Quartiermeister

Solidarität und soziales Handeln sind fest in unserer DNA verankert. Pfand gehört daneben: Einfacher lässt sich Solidarität den Menschen gegenüber, die Tag für Tag ihren Lebensunterhalt durch Pfandsammeln aufstocken, wohl kaum ausdrücken. Wir unterstützen die Initiative volle Pulle!

Zappes Broi

Wenn du deine Mehrwegflasche nicht selbst zurück in den Kreislauf gibst, lass' andere dafür nicht im Müll wühlen. Denn für uns ist ganz klar: Pfand gehört daneben!

Richard's Sun

Pfandbrand

Das gibt‘s doch nicht! Oh doch. Jetzt schon. Bio-Brand aus hochwertigen Rohstoffen und zwar in der Pfandflasche. Nachhaltige Qualität statt Chichi: für Dich und unsere Umwelt.

MATE MATE

Nachhaltigkeit und soziales Engagement liegen uns am Herzen. Wir unterstützen das Projekt "Pfand Gehört Daneben" aus voller Überzeugung und finden es wichtig darauf aufmerksam zu machen, denn jeder kann mit einer kleinen Geste etwas Gutes für die Umwelt und seine Mitmenschen tun.

Bergfeldbräu

Beer Belly Cologne

Beer Belly Cologne stellt jetzt auch daneben. Der Shop für Craft Beer aus Köln ist nun Teil der PGD-Familie. Wir sagen Danke und freuen uns über die Kooperation.

Aroma Olymp

Daneben ist on point! Ob mit Getränkepfandflaschen oder mit Joghurtpfandgläsern, wir möchten die Arbeit von Pfand gehört daneben unterstützen und auf die Situation von obdachlosen MENSCHEN aufmerksam machen. Denn viele kleine Gesten ergeben eine bessere und gerechtere Gesellschaft.

Stern Pils

Pfand gehört für Stern daneben! Menschen, die Leergut sammeln, sollten dies in Würde tun können, denn sie sorgen auch dafür, dass wertvolle Mehrwegflaschen wieder in den Kreislauf kommen. Eine tolle Win-Win-Geschichte!

Kelterei Steden

Pfand gehört daneben“ - als wir das zum ersten Mal gelesen haben, dachten wir: „Geil, da müssen wir mitmachen.“ Denn das soziale Engagement darf bei unserer regionalen und nachhaltigen Marke nie zu kurz kommen. Jede weggeworfene Flasche ist eine Flasche zu viel!

Ols Brauerei GmbH

Die Ols Brauerei GmbH stellt jetzt auch daneben! Die Brauerei aus für Oldenburg ist nun Teil der PGD-Familie. Wir sagen Danke und freuen uns über die Kooperation.

Oh Honey GmbH

Die Oh Honey GmbH stellt jetzt auch daneben! Die Bienenretter sind jetzt Teil der PGD Familie! Wir sagen danke und freuen uns über die Kooperation!

NORDSTADT braut! eG

Die NORDSTADT braut! eG stellt jetzt auch daneben! Wir sagen danke und freuen uns über die Kooperation!

Kathé

Konter: Bier gegen Nazis

Pfand gehört links daneben!

WINTERHUDER BIER

Pfand gehört daneben! Definitiv! Ressourcen sparen durch die Mehrweg-Nutzung von Flaschen und gleichzeitig Pfandsammler unterstützen - eine großartige Idee. Darauf möchten wir ebenfalls aufmerksam machen und sind stolz mit dabei zu sein.

Kehrwieder Kreativbrauerei

Pfand gehört daneben! Es kann so einfach sein, einen Beitrag zu einem besseren Miteinander zu leisten. Wir möchten in einer Gesellschaft leben, in der aufeinander Acht gegeben und jedem mit Respekt begegnet wird. Daher ist es für uns selbstverständlich soziale und ökologische Verantwortung zu übernehmen. Wir stehen für ein Miteinander – respektvoll, solidarisch, optimistisch.

DiggaBräu

In Hamburg trinkt man nicht nur Digga, vor allem hilft man sich auch gegenseitig, Digga! Ohne lang zu schnacken sind wir na klar sehr gern dabei und danken allen, die mitmachen.

abgefüllt.

PFAND GEHÖRT DANEBEN fügt sich super in unsere Philosophie, da wir bei abgefüllt. ohnehin sprichwörtlich zum Umdenken anstoßen. Wenn wir dazu beitragen können, Ressourcen zurück in den Kreislauf zu bringen und dabei noch das solidarische Bewusstsein schärfen können, machen wir das.

KÜNSTLER

MC FITTI

Jo.. Ich stell` immer daneben!

NEONSCHWARZ

Erst daneben benehmen, dann daneben stellen.

SOUND NOMADEN & MSP

Manchmal machen kleine Gesten den großen Unterschied.

TONBANDGERÄT

Dein Pfand hilft!

JENNIFER ROSTOCK

„Jeder Augenblick ist Hart- geld und du hast die Wahl!“

DJ DER GUTEN LAUNE

Helfen macht Laune!

THE T.C.H.I.K.

Du hast die 8 Cent nicht nötig? Wir schon!

NILZ BOKELBERG

Vielleicht nicht gleich Welt-frieden, aber ein Stück bessere Welt!

ELFMORGEN

Würde schenken, danebenstellen!

DAY BY DAY RECORDS

Daneben stellen sonst gibt´s Schellen

FLASH FORWARD

Deine Flasch gehört daneben!

MEMO AN MILLER

Leere Flasche, neues Glück.

YELLOW CAP

Macht einfach mit, es ist zu einfach um es nicht zu tun.

BLUMENTOPF

Knapp daneben anstatt mitten rein!

LE FLY

Auf St. Pauli stellt man daneben!

MICHAEL FRITZ

Wasser für alle und Pfand gehört daneben!

ABRAMOWICZ

Pfand´s not dead!

BEATSTEAKS

Stell´s daneben, gehört sich so!

BETONTOD

Dosenbier mit Lippenstift gehört daneben!

BELQIS

Weil nett sein nichts kostet - daneben stellen! :)

BJÖRN HEUSER

Manchmal ist daneben genau richtig.

BLACKOUT PROBLEMS

Danebenstellen tut nicht weh.

CHIEFLAND

Pfand daneben - die Tonne ist für Müll und Nazis!

CLICKCLICKDECKER

Daneben die kleinen Aufmerksamkeiten. Wirf es nicht einfach weg.

DUST BOLT

Thrash anstatt Thrash. Denn Pfand ist Cash.

HELGEN

NEBEN, von hinten wie von vorn, NEBEN!

JAZZLAB

Daneben ist nicht immer vorbei.

JULS AHOI & THE DEEPSEA ORCHESTRA

Neben die Tonne, mitten ins Herz!

JUNGS IN CORDHOSEN

Bück dich für den guten Zweck!

KAPELLE PETRA

Menschen vor die Bühne - Pfand neben die Eimer.

KEELE

Richtig liegen, daneben stellen.

KIND KAPUTT

Man darf auch mal daneben zielen.

MEUTE

Pfand gehört daneben.

OIDORNO

Müll in die Tonne. Pfand gehört daneben.

PAINCAKE

Benimm dich Daneben!

SMILE AND BURN

Flaschen cornern am liebsten draußen.

LETO

Was fürs Karma.

THURSDAY IN MARCH

Dann eben, daneben!